Die Sparte Volleyball

Die Sparte Volleyball wurde am 1.12 1981 unter der Leitung des damaligen 1. Vereinvorsitzenden  Karl-Heinz Hoemann - Soest gegründet. Norbert Terczewski wurde mit 15 Ja - Stimmen und einer Enthaltung zum 1. Spartenvorstand gewählt. Schon 1983 stieg man in die Kreisklasse auf und schloss die folgende Saison als Meister der Kreisklaase ab. Ein reger Spielbetrieb erstreckte sich in den folgenden Jahren auf Herren-, Damen und Jugendmannschaften. 
Der erste Beachvolleyballplatz entand 1990 und der zweite folgte dann 1995. Seit dem ist der Meinerser Beachcup unter der Leitung von Norbert Terczewski ein fester Bestandteil der NWVV Beachtour. 
1996 konnte die 1.Herrenmannschaft den Aufstieg in die Landesliga feiern. Im Laufe der Jahre wurden zum Saisonauftakt immer wieder Turniere in Meinersen ausgetragen. So startete 2004 der Feuerteufel - Cup für Kinder der D-, E-und F-Jugend.
Im Jahre 2007 schlossen sich der VFL Uetze und der SV-MAP zur Spielgemeinschaft "Team Geestland" zusammen.
Die Damen schafften 2010 den Aufstieg in die Bezirksliga. Eine gute Jugendarbeit führte zu guten Plazierungen bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften und Teilnahmen bei den Niedersächsichen Landesmeisterschaften. Im Jahre 2017 löste sich auf Wunsch des VFL Uetze die Spielgemeinschaft wieder auf. 
Am 1.07.2017 wurde mit dem TuS Müden die Spielgemeinschaft VSG Aller Oker gegründet. Die Damenmannschaft mit ihrem Trainer Ulrich Laudien stieg schon 2018 wieder in die Bezirksliga auf.

Share by: